Schwangerenvorsorge


Zusatzqualifikation Geburtshilfe

Alle Ärzte unterliegen der gesetzlichen Verpflichtung zur kontinuierlichen Fortbildung.
Im Rahmen der Schwangerenvorsorge kommt der qualifizierten Ultraschalldiagnostik eine herausragende Bedeutung zu.

 

Aus diesem Grunde absolviere ich jährlich Ultraschall-Fortbildungskurse nach den Richtlinien der DEGUM (Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin) und habe zudem folgende Zusatzqualifikationen im Bereich der geburtshilflichen Ultraschalldiagnostik erworben:

 

  • DEGUM I für das Gebiet „Ultraschall in der Geburtshilfe“ der DEGUM e.V.
  • Anerkennung der Fachkunde „Sonographie der Gefäße des weiblichen Genitalsystems in der Geburtshilfe“; Ärztekammer Nordrhein
  • Zertifizierung: Nackenfaltenmessung / Ersttrimester-Screening nach den Richtlinien der Fetal Medicine Foundation (FMF Deutschland e.V.)